5 Filmtipps für Autofans

Im Hinblick auf das verregnete Wochenende habe ich euch in diesem Artikel meine Top 5 Filmtipps für Autofans, jeweils mit dem Trailer, aufgelistet.

 

Drive
Beginnen wir mit dem speziellsten und merkwürdigsten Film dieser Liste. Tagsüber arbeitet der „Driver“ (Ryan Goslingals Stuntfahrer und Mechaniker, nachts dient er als Fluchtwagenfahrer für Verbrecher. „Drive“ ist ein Film mit wenig Dialogen, was das Szenario in Verbindung mit dem genialen Soundtrack noch spannender macht.

In diesem Blog gibt es bereits einen Artikel zu den verwendeten Handschuhen in „Drive“.

The Italian Job (2003)
Nach „Drive“ geht es weiter in der Liste mit einem Remake von 1969, der sich in der Handlung allerdings unterscheidet. „Charlie“ (Mark Wahlberg) und Stella (Charlize Theron) werden bei einem Coup von einem anderen Mitglied der Gruppe beraubt und versuchen dann mit Hilfe der anderen Mitglieder der eigentlichen Crew das Gold zurück zu bekommen. Grösste Hilfe dabei ist der 163 PS-starke Mini Cooper S (R53) in den Farben rot, blau und weiss, mit dem sie Treppen hinunter, durch U-Bahnschächte und sogar über den Walk of Fame in Hollywood heizen.

The Transporter
Bleiben wir gleich im BMW Konzern, denn Frank Martin (Jason Statham) besitzt einen schwarzen BMW 735i mit Schaltgetriebe, Nummernschildwechsler und Zündcode-System, mit welchem er seine Pakete transportiert. Am liebsten will er jeweils gar nicht wissen, was in diesen Paketen ist, doch als er eine gefesselte Frau transportieren soll, mischt er sich in die Machenschaften seiner Auftraggeber ein.

Nur noch 60 Sekunden
Memphis (Nicolas Cage) muss innerhalb von drei Tagen 50 Luxusautos stehlen, weil sonst sein gekidnappter Bruder ermordet wird. Das letzte Auto in der Liste, ein Shelby Mustang GT 500 hat von Memphis den Codenamen „Eleanor“ bekommen, bei früheren Versuchen dieses Autos zu stehlen ging schon mehrfach etwas schief und auch diesmal ist ihm die Polizei auf den Fersen…

Bullitt
Der einzige Film in der Liste, der schon etwas älter ist, jedoch ist es wohl der Film, welcher Steve McQueen zur Legende machte. Absolut legendär ist wie Lieutenant Frank Bullitt (Steve McQueen) in seinem grünen Fastback-Mustang in der zehnminütigen Verfolgungsjagd, zuerst durch die Hügel von San Francisco und später hinaus auf die Landstrasse, die Gauner im schwarzen Dodge Charger jagt.

In diesem Blog gibt es bereits einen Artikel zu einem T-Shirt mit dem Bullitt / Steve McQueen Motiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.