Nico Rosberg und Lewis Hamilton mit dem Silberpfeil auf der Nürburgring Nordschleife

Lewis Hamilton Silberpfeil Nordschleife

Zur Einstimmung auf das Heimrennen von Mercedes AMG F1 fuhren Nico Rosberg und Lewis Hamilton mit dem Silberpfeil auf der Nürburgring Nordschleife.

Lewis Hamilton Silberpfeil Nordschleife

Die Silberpfeilekonnten am Ring bereits viele Erfolge verzeichnen. Den ersten Sieg im Silberpfeil fuhr 1954 Juan Manuel Fangio im Typ W196 ein, 3 weitere Siege holte McLaren-Mercedes-Pilot Mika Häkkinen im Jahre 1998 bzw. Lewis Hamilton im Jahre 2008 und 2011.

Lewis Hamilton Silberpfeil Nordschleife

Schon 10 mal startete ein Fahrer mit Mercedes-Benz Motor aus Reihe 1 – sieben mal stand genau das Fahrzeug dabei auf der Pole-Position – die erste holte 1954 Juan Manuel Fangio.

Lewis Hamilton Nico Rosberg Silberpfeil Nordschleife

Im Hinblick auf das Rennen am Wochenende bleibt zu hoffen, dass diesmal lästige und gefährliche Reifenplatzer ausbleiben. FIA Präsident Jean Todt drängte Reifenhersteller Pirelli mit sechs zusätzlichen Testtagen ohne Auflagen zu einer schnellen Lösung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.