Volvo S60 Polestar mit Bridgestone Potenza Reifen

Bridgestone Volvo S60 Polestar

Der Volvo S60 Polestar mit Bridgestone Potenza Reifen kommt zwar nur Kleinserie, allerdings auch mit 350 PS und Reifen in der Grösse 235/40 R19 96Y.

Der Volvo S60 Polestar mit Allradantrieb wurde in limitierter Auflage als Pilotprojekt für den australischen Markt entwickelt; die ersten Auslieferungen erfolgten Ende Juni 2013. Die Einführung auf weiteren Märkten hängt von den Ergebnissen dieses Projekts ab.

Volvo setzt auf Bridgestone Potenza, weil die Potenza-Reifen sich speziell in den Bereichen Fahrpräzision, Reaktion und Kontrolle bei Sportwagen bewährt haben. Edwin Van Der Stad, Director, Sales OE, Consumer Business Unit, Bridgestone Europe ist glücklich über die Zusammenarbeit: „Bridgestone freut sich sehr auf die Partnerschaft mit Polestar“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.