fbpx

Highlights 2017 und Vorschau 2018

Zum Jahresende zeige ich euch gerne nochmals die Highlights 2017 und eine Vorschau auf 2018. Mit 2017 schliessen wir ein Jahr ab, in dem OneMoreLap leider auch etwas unter der Priorisierung anderer Dinge leiden musste, trotzdem bin ich sehr stolz, dass ich auch aus diesem Jahr Automobile-OneMoreLap-Erinnerungen mitnehmen darf, die ich hoffentlich nie mehr vergessen werde.

Rückblick 2017:

Wir zählen sieben Fahrberichte, einen Vergleichstest, zwei Kurztests und aber auch zwei Artikel zu unserem herbstlichen Elbatrip. Ab dem Herbst immer fortführend war zudem auch das Tagebuch zu meinem BMW M2, der im Oktober den MINI John Cooper Works R56 aus unserem Fuhrpark abgelöst hat.

Als Highlights zähle ich nicht nur den Fahreindruck der Fahrzeuge, diesen könnt ihr aus den Bewertungen und jeweiligen Fahrberichten herauslesen, sondern auch, was ich damit erlebt habe. Die besten Erinnerungen für mich waren der Emotions-Vulkan Audi R8 V10 Spyder, gefolgt vom ebenfalls sehr emotionalen VW Golf Clubsport S, der uns so erstaunt hat, dass wir ihm sogar die goldene OneMoreLap Zertifizierung verliehen haben. Natürlich darf auch der BMW M2 nicht fehlen. Der blaue Münchner ist zwar noch relativ neu im Fuhrpark und musste in seinen bisherigen 6’000 gefahrenen Kilometern grösstenteils für Alltagsfahrten herhalten, aber hat auch da gezeigt, dass Alltag mit einem Produkt der M GmbH weder langweilig noch unsportlich sein muss.

Wer zudem die Bildergalerie zur Classic-Rallye Elba und vor allem den Artikel zum Alfa Romeo 4C Spider auf Elba gelesen hat, kann auch nachvollziehen, warum Elba jedes Jahr zu den automobilen Highlights dazugehört.

Nicht unbemerkt blieb auch das Ausbleiben der Videos ab den Herbstmonaten. Die zum Teil sehr hohen Aufrufzahlen auf YouTube waren zwar nett für Präsentation, aber die angetroffene Community, die basierend auf meinen Auswertungen weit jünger ist, als die von OneMoreLap.com und sehr sensationsgeil nur driftende Fahrzeuge, laute Auspuffsounds und, um Himmelswillen, keine objektive Kritik an „ihrem“ Traumwagen sehen will, ist es nicht Wert den mehrfachen Zeitaufwand für zusätzliche Videos zu betreiben.

Ausblick 2018:

Da ich die verfügbare Zeit für OneMoreLap neben anderen Projekten noch schwer abschätzen kann, plane ich nur in kleinen Schritten voraus.

So kann ich sagen, dass wir über die Wintermonate Dezember / Januar einige wintertaugliche Fahrzeuge testen werden, die keine Sportwagen sind, aber vielleicht perfekte Alltagsfahrzeuge, für Sportwagenbesitzer, die im Winter oder für den Alltag auf mehr Komfort und ein wintertaugliches Antriebskonzept zurückgreifen möchten. Kürzlich habe ich auch eine Einladung zu einem sportlichen Winterfahrtraining angenommen, bei welchem ich Fahrzeuge mit fantastischem Motorklang und schön-duftendem Leder auf weisses Driftpulver entführen darf.

Der Frühling steht dann ganz im Zeichen von Hot-Hatches, also sportlichen Kompaktautos im Golf-Segment, die immer wieder für sehr viel Spass sorgen. Da wird es voraussichtlich einen Kurztest zu einer Pressetestfahrt auf einer Rennstrecke geben, gefolgt von einem Fahrbericht eines ganz neuen Mitbewerbers in diesem Segment. Zudem freuen wir uns auf eine verschärfte Version von einem bekannten Fahrzeug, das uns ebenfalls im Frühling zwei Wochen begleiten wird.

Parallel zu diesen Unternehmungen auf den Schultern der Automarken, haben wir natürlich auch 2018 den BMW M2 in der heimischen Garage und ich hoffe, dass er mir im Alltag sportliche Dienste tun wird, aber mich vielleicht, sobald die Bedingungen wieder sommerlicher sind, auch auf einige OneMoreLaps begleitet.

Falls ihr Inputs oder Wünsche habt, welche Fahrzeuge wir noch in einem Test vorstellen können oder wohin uns eine OneMoreLap führen könnte, freuen wir uns auf eure Kommentare im Kommentarfeld.

1 Kommentar

  1. Finde Eure Tests prima: Was Ihr testet, wie und super schön, wie Ihr es textlich und mit Bildern aufbereitet.

    Wünschen würde ich mir etwas mehr Soundfiles.

    Alles Gute für 2018!

    Herzliche Grüße

    Claus Böhne
    D 71108 Holzgerlingen

Schreibe eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schliessen
Impressum & Datenschutzerklärung | Partner von: RINGLI.media © 2018. Alle Rechte vorbehalten.
Schliessen